Sprache
Warenkorb 0
0,00 €

COVID-19 Einschränkungen bei den Versanddienstleistern

Allgemeine Hinweise zur Zustellung

Bitte beachte: Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich.

Aktuell kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung von bis zu 7 Tagen durch die Versanddienstleister kommen. Hierauf haben wir bedauerlicherweise keinen Einfluss. Wir bitten um Verständnis, dass durch die Maßnahmen zum Schutz der Zusteller und weiterer bei der Lieferung eingebundener Mitarbeiter Verspätungen bei der Zustellung nicht ausgeschlossen werden können.

Aktuell kann es über alle Versanddienstleister zu verspäteten Statusmeldungen in der Sendungsverfolgung kommen. Die Sendung ist in den meisten Fällen trotzdem schon auf dem Transportweg zu dir.

Liefer- & Versandarten für unsere Kunden

Der DPD transportiert jedes einzelne Paket CO2-neutral ohne Mehrkosten.

EserfolgtkeinVersand an DHL-Packstationen.

Coronavirus: aktuelle Informationen zum Paketversand.

Wir als Primavergleich bevorzugen Problemfreie und Schnelle Lieferungen und Arbeiten mit unseren Versandpartnern HERMES sowie DHL zusammen.

Ihre bestellten Waren werden Ihnen mit unserem Logistikpartner Hermes zugestellt. Die bundesweit mehr als 16.000 Hermes PaketShops bilden Europas größtes flächendeckendes Netz – sowohl zur Abholung von Paketen als auch zur Abgabe von Retouren. Ein durchgängiges elektronisches Informationssystem liefert einen lückenlosen „Sendungslebenslauf“ in Echtzeit. Mit der Hermes App können Sie von überall aus Ihre Sendungen nachverfolgen und jederzeit alle wichtigen Informationen abrufen. In der App und auf myhermes.de haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit Ihre Sendungen in Ihrer persönlichen Empfangsliste zu speichern, um so noch komfortabler über den aktuellen Status ihrer Lieferung informiert zu sein.

Hermes und der Umweltschutz

Mit umfassenden Maßnahmen und Aktivitäten leistet Hermes einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Seit über 10 Jahren betreibt Hermes ein zertifiziertes Umweltmanagement und konnte dadurch die CO2-Emissionen pro Sendung bereits um mehr als 40% verringern. Übrigens zahlen Sie für die von Hermes betriebenen Umweltaktivitäten keinen Cent extra! Weitere Informationen finden Sie unter www.hermes-we-do.com.

Welche Lieferoptionen bieten wir?

Um den Empfang Ihrer Bestellung so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Services von DHL Wunschpaket an. Legen Sie einen Tag oder eine Uhrzeit für die Lieferung Ihrer Bestellung fest, damit Sie flexibel planen können. Auch wenn Sie Ihre Lieferung zu sich nach Hause bestellen, kann immer etwas dazwischen kommen. Teilen Sie uns einen Wunschnachbarn oder einen Wunschort mit – so kann der DHL Zusteller Ihre Pakete dort hinterlegen, sollte er Sie zu Hause nicht antreffen.

Lieferung an Ihren Wunschort

Bestimmen Sie einen Ort auf Ihrem Grundstück, an dem Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit hinterlegt werden dürfen. Ihr Wunschort kann zum Beispiel ein Platz in Ihrer Garage oder auf Ihrer Terrasse sein. Wichtig ist, dass der Wunschort frei zugänglich für den Zusteller, aber sicht- und wettergeschützt ist. So können Ihre Sendungen auch zugestellt werden, wenn Sie gerade nicht zu Hause sind. Den Wunschort können Sie ganz einfach bei der Bestellung angeben. Der DHL Zusteller wird das Paket nur dort hinterlegen, wenn er Sie nicht zu Hause antrifft. Sie werden von DHL darüber informiert und können das Paket dort entgegennehmen.

Lieferung an Ihren Wunschnachbarn

Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit abgegeben werden dürfen. Sie werden über die Zustellung bei Ihrem Nachbar von DHL informiert und können die Sendung bequem dort abholen. Der DHL Zusteller wird das Paket nur dort abgeben, wenn er Sie nicht zu Hause antrifft.

Lieferung am Wunschtag

Damit Sie Ihren Tag besser planen können, haben Sie die Möglichkeit bei der Bestellung Ihren Wunschtag festzulegen. Ihnen werden sechs mögliche Tage für die Lieferung Ihrer Waren angezeigt. Wählen Sie einfach den Tag aus, der Ihnen am besten passt.

Lieferung zur Wunschzeit

Wählen Sie bei der Bestellung einfach Ihre Wunschzeit für die Zustellung am Abend aus und geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer an. Sie haben die Wahl zwischen einer Lieferung zwischen 18 und 20 Uhr oder 19 und 21 Uhr. Zusätzlich können Sie in vielen Regionen auch die Wunschzeit am Tag auswählen, in vier Zeitfenstern von 10 bis 18 Uhr. Per SMS erhalten Sie dann von DHL eine Vorankündigung mit dem konkreten Zustellzeitpunkt (auf 30 Minuten genau). Der DHL Fahrer konnte Sie nicht antreffen? Am folgenden Tag (Montag bis Samstag) wird er Ihnen das Paket im gewählten Zeitfenster erneut zustellen. Sollten Sie auch zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein, wird das Paket in die nächste Filiale gebracht, wo Sie es in den kommenden 7 Werktagen abholen können.

GoGreen

Wir versenden unsere Lieferungen mit DHL über das GoGreen Programm. Mit GoGreen werden die durch den Transport entstandenen Kohlenstoffdioxid-Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Wir wollen damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.