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FAQs

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Im Sinne der Gesundheit und des Schutzes aller unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen tragen auch wir eine große Verantwortung, um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Deutschland bestmöglich zu verlangsamen. Deshalb wollen wir euch über die aktuelle Situation bei PRIMAVERGLEIC.de informieren. Längere Wartezeiten auf allen Kontaktkanälen Im Moment kann es leider zu längeren Wartezeiten auf allen Kontaktkanälen kommen. Wir sind aber dennoch für euch da. Per E-Mail: [email protected] über Telefon: +49 3444 41 591 00 / +49 3444 41 591 01
An all unseren Lagerstandorten gelten höchste Hygienestandards. Das gilt auch für dein Paket und deine bestellten Produkte.
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Du möchtest eines der Produkte aus unserem Online-Shop bewerten? Egal ob deine Bewertung positiv oder negativ ausfällt - mit deiner Meinung hilfst du anderen Kunden ein geeignetes Produkt auszuwählen. Damit deine Meinung anderen Kunden optimal weiterhelfen kann, bitten wir dich, die folgenden Richtlinien einzuhalten. Bewertungen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können wir leider nicht veröffentlichen oder jederzeit von Primavergleich.de entfernen. Warum, weshalb, wieso? Begründe deine Meinung. Neben deiner persönlichen Meinung interessiert uns aufgrund welcher Eigenschaften oder Funktionalitäten ein Produkt von dir positiv oder negativ bewertet wurde. Bitte beurteile nur Produkte, mit denen du selber Erfahrungen gemacht hast. Bitte vermeide Bewertungen, die nur auf der Abbildung oder der Produktbeschreibung basieren.

Erster, anders, neu Besonders hilfreich für andere Kunden sind Bewertungen von Produkten, die noch nicht kommentiert worden sind, oder Bewertungen, die andere, neue Aspekte eines bereits bewerteten Produktes aufgreifen. Wiederhole nicht nur bereits vorhandene Aussagen, bringe weitere Gesichtspunkte mit ins Spiel. Über kurz oder lang Sehr kurze Texte enthalten kaum Information, sehr lange Texte können den Leser am Bildschirm schnell ermüden. Wir empfehlen Bewertungen mit 100 bis 400 Wörtern. Mindestens sollte dein Text 50 Wörter umfassen. Bitte schreibe keine Ein-Wort-Bewertungen. Was solltest du vermeiden?

Die Bezugnahme auf andere Bewertungen - diese Bewertungen können gelöscht werden und der Bezug darauf würde unverständlich. Was muss draußen bleiben?

● Schimpfwörter und obszöne Ausdrücke

● Faschistische, rassistische, antisemitische, ausländerfeindliche oder ähnliche politisch radikale Äußerungen

● Persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs

● Kommentare, die sich nicht auf das Produkt sondern auf Service-Leistungen beziehen. Anregungen und Kritik an unserem Service nehmen wir gerne auf. Schicke diese bitte an: [email protected]

● Verweise auf andere Bezugsquellen

Deine Bewertung kann anderen Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und hilft uns, die Qualität zu verbessern. Du kannst direkt auf der Artikeldetailseite den Artikel bewerten. Zusätzlich verschicken wir auch E-Mails zur Bewertung deiner gekauften Artikel. Über die mitgesandten Links wirst du auch direkt auf unsere Bewertungsseite weitergeleitet.
Was ist erste Zustellversuch Bei einer Lieferung gilt als erster Zustellversuch, wenn der Bote versucht hat, die Ware zu übergeben. Dies umfasst die folgenden Situationen:

● Abgabe beim PaketShop, Kunden oder Nachbarn mit und ohne Unterschrift des Empfängers auf dem Handheld Gerät

● Annahme Verweigerungen

● Erfolglose Zustellung, da die Lieferadresse fehlerhaft, falsch und/oder unvollständig ist

● Empfänger wurde nicht angetroffen.

Ob bei einer Paketlieferung eine Änderung möglich ist, kannst du unter Mein Konto prüfen.

Am jeweiligen Artikel ist ein Link zur "Sendungsverfolgung". Nach Klick erhältst du alle Informationen zur Sendung. Über den Link "Zustellung ändern" siehst du, ob noch Änderungen durchgeführt werden können. Falls ja, kannst du einfach einen neuen Termin wählen oder eine neue Lieferanschrift angeben. Wenn du die Sendungsnummer einer Paketlieferung kennst, kannst du auch die nutzen. Bei einer Speditionslieferung erhältst du in der Regel eine E-Mail mit dem Liefertermin und der Telefonnummer der Spedition. Passt der Termin nicht oder möchtest du die Lieferanschrift ändern, rufe bitte bei der Spedition an und vereinbare einen anderen oder nenne die neue Adresse.

Den aktuellen Lieferstatus einer Bestellung siehst du immer unter Mein Konto. Die Lieferzeit zeigen wir dir vor deiner Bestellung auch immer direkt am jeweiligen Artikel an:

● Vorrätige Artikel sind in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen (Montag-Samstag) Paketversand bei dir.

● Vorrätige Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 5-8 Werktagen (Montag-Samstag) mit 2-Mann-Teams bis zum Wunschort.Bote teilt vor der Lieferung per E-Mail und SMS mit, wann geliefert wird. Bitte gib darum immer die E-Mail Adresse und die Mobiltelefonnummer des Empfängers an.

Rücksendung bei Primavergleich:

Sollte dir einmal etwas nicht passen oder gefallen, kannst du alle Artikel aus dem Primavergleich -Sortiment innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden. Pakete einfach selbst abgeben:

Gib deine Rücksendung bei einem der rund 16.000 PaketShops in ganz Deutschland ab. Bitte beachte, dass Speditionsartikel nicht bei einem PaketShop abgegeben werden können. Speditionsartikel einfach abholen lassen: Rücksendung online anmelden: Die Anmeldung der Rücksendung einfach über Mein Konto :

1. Melde dich an und klicke auf "Meine Bestellungen".

2. Am Artikel klickst du auf "Zurücksenden".

3. Wähle einen Rücksendegrund aus und klicke auf "Rücksendung anmelden".

4. Über "Rücksende-Etikett anzeigen" rufst du nun einfach dein Rücksende-Etikett auf.

Wir liefern innerhalb von Europa.

Kunden im Ausland können sich an unsere unabhängigen Primavergleich -Kooperationspartner, um direkt vor Ort zu bestellen.

Wir bemühen uns stets, dir attraktive Preise für unsere Produkte bieten zu können. Eine Preissenkung wird durch einen durchgestrichenen ehemaligen Verkaufspreis am Produkt dargestellt. Handelt es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, wird dieses durch das Kürzel "UVP" am Streichpreis deutlich gemacht. In allen anderen Fällen bezieht sich der Streichpreis auf unseren ehemaligen Händlerpreis.
Im Bereich "Mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, aktualisieren und verwalten - von Benutzernamen über Ihr Passwort bis hin zu Ihren persönlichen Daten.

Hier können Sie zusätzliche Lieferadressen angeben, die Sie dann beim Bezahlen einfach auswählen können. Auch Ihre bisherigen Bestellungen sowie alle auf der Merkliste gespeicherten Angebote finden Sie in diesem Bereich.

Unser Bestreben ist es, dass Sie sich auf unserer Website wohlfühlen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihr Persönlichkeitsrecht sind deshalb für uns ein wichtiges Anliegen. unsere Datenschutzhinweise, die Sie darüber informieren, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden.
Bei unseren Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Auf bestimmte Artikel gewähren wir, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, eine Garantie.
Kontaktiere dazu unsere Kundenberatung und halte deine Rechnung mit Informationen wie Artikelnummer, Teilebezeichnung (lt. Aufbauanleitung) und Kaufdatum bereit. Wenn du einen Kundendienst benötigst, unterstützen wir dich. Bitte wende dich dann an den zuständigen Kundendienst.
Sie möchten uns etwas mitteilen oder haben eine Frage, die unsere Serviceseiten nicht beantworten können? Auf unserer Homepage Alternativ können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns Montag - Samstag von 8:00 - 22:00 unter folgender Telefonnummer: +49 3444 41 591 00 / +49 3444 41 591 01
Alle Informationen zum Artikel findest du in der Beschreibung und den Artikeldetails. Benötigst du darüber hinaus weitere Informationen, hilft dir unsere Fachberatung gerne weiter.
Kann es sein, dass du einen Internet-Browser nutzt, der nicht mehr so aktuell ist bzw. nur noch wenig verwendet wird? Dann versuche es bitte mit einem anderen Browser, wie Internet-Explorer, Mozilla Firefox oder Google Chrome. Achte bitte auf die aktuellen Versionen. Lösche ggf. auch den Browserverlauf und lade unsere Seite neu Gerne helfen wir dir auch weiter. Kontaktiere uns hierzu bitte über unser Kundenservice.
Die Zustellung bzw. der Versand per Post funktioniert uneingeschränkt. Die Zustellung per Spedition wieder an den Verwendungsort. Achten Sie auf die Hinweise unter Abholung, Altgerätemitnahme und Serviceleistungen. Lieferung des Neugeräts und Mitnahme des Altgeräts erfolgt ggf. zeitversetzt durch verschiedene Dienstleister, jedenfalls aber taggleich. Achtung: Eine Lieferung an eine Packstation ist nur möglich, wenn diese im Bestellprozess explizit ausgewiesen wird.
Die Abholung von Online Bestellungen ist Leider nicht möglich.
Aufgrund der aktuellen Situation können wir eine pünktliche Lieferung zum Erscheinungsdatum nicht garantieren. Zahlung vor Ort ist derzeit leider nicht möglich. Alternativ müssten wir Sie bitten Ihre ursprüngliche Bestellung zu stornieren und eine Neubestellung der Ware mit einer anderen Zahlart oder Lieferung an den Wohnort aufzugeben. Die ist möglich solange der Vorrat reicht.
Alle Preise auf Primavergleich.de sind in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Höhe der anfallenden Kosten wird Ihnen bei dem Preis der Ware angezeigt. Die Liefer- und Versandkosten für Ihre gesamte Bestellung sehen Sie im Warenkorb vor dem Absenden Ihrer Bestellung.
Bemerkst du unmittelbar nach Abschicken deiner Bestellung, dass du einen Artikel vergessen hast, dann kannst du diesen gleich noch nachbestellen. Es fallen wieder Versandkosten an.
Bestellst du als Neukunde, dann liefern wir die erste Bestellung an deine Wohnanschrift, ab der zweiten Bestellung kannst du dann eine abweichende Lieferadresse angeben. Die Artikel werden innerhalb Deutschlands direkt an deine Wunschadresse, z.B. zu deiner Firma, an Verwandte, Nachbarn, Freunde oder an einen PaketShop deiner Wahl geliefert. Die Zustellung an den PaketShop ist bei Großen Stücken mit dem Zeichen und nicht möglich.
Wir versuchen so gut wie möglich, Einzellieferungen zu vermeiden. Kommen die Artikel aus verschiedenen Lagern, klappt dies leider nicht immer. Ist eine komplette Lieferung aller Artikel aus deiner Bestellung möglich, dann zeigen wir dir dies beim Bestellabschluss an. Du brauchst das Ganze nur zu bestätigen. Bestellst du Möbel, die alle zusammen geliefert werden sollen, dann kontaktiere uns bitte telefonisch unter +49 3444 41 591 00 oder per E-Mail: [email protected]
Die voraussichtliche Lieferzeit deines Wunschartikels siehst du am Artikel auf der Artikeldetailansicht. Verzögert sich der ursprüngliche Liefertermin, wirst du von uns benachrichtigt, sofern du für unsere Servicemails angemeldet bist. Ansonsten kannst du jederzeit unter Bestellungen und Lieferungen die verbleibende Zeit bis zur Lieferung nachvollziehen. Sobald die Ware unser Haus verlässt, informieren wir dich wieder per E-Mail und du kannst dann die Lieferung nachverfolgen.
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